Impro-Theater-Workshop für Leute ab 16 im Waschhaus Potsdam

11.09.2022, 13:00 Uhr
Schiffbauergasse 6 / Barrierefrei

Impro-Theater-Workshop für Leute ab 16 im Waschhaus Potsdam

Drei Personen gestikulieren
„WS_Die Gorillas“ © Die Gorillas
Schiffbauergasse 6 / Barrierefrei
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
|

Die meisten Menschen improvisieren nur dann, wenn es halt sein muss. Weil man doch eigentlich auf alles vorbereitet sein will. Doch das Leben ist letztlich nicht planbar, also warum nicht einfach das Improvisieren erlernen und trainieren, um gelassener mit dem Unerwarteten umzugehen.

Die Gorillas sind Berlins bekanntestes Improtheater. Auf der Bühne entfachen sie ein rasantes Spektakel aus Songs, Szenen und Geschichten. Ein Theatererlebnis randvoll gepackt mit Unterhaltung, Emotion und Tiefgang. Aus Publikumsvorschlägen entstehen im Handumdrehen Geschichten: live vor den Augen der Zuschauer und ganz aus dem Moment heraus.

Dauer: 4 Stunden

Anmeldung vorab erforderlich unter: www.die-gorillas.de (maximal 14 Teilnehmer*innen)

Außerdem:

15:00 Uhr im Waschhaus: „ES WAR EINMAL …… - ein Märchen-Chrüsimüsi“ durch das Kinder- & Jugendtheater „Freudenschrei“

Beschreibung des Veranstaltungsortes

Wir sind ein soziokulturelles Zentrum mit einem breiten Angebot an Veranstaltungen rund um Musik, Literatur, Tanz und bildende Kunst. Innerhalb dieser vier Sparten versuchen wir auf verschiedene Arten Kultur zu zeigen, zu vermitteln und gemeinsam zu entwickeln.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit und große Freude im Rahmen von "Kultur für JEDE*N! mitzuwirken und so Kultur für Alle erreichbar und erlebbar zu machen.

Kultur für JEDE*N

Am Sonntag, den 11. September ist es soweit! Dann heißt es wieder: einen ganzen Tag Kultur für JEDE*N!


11. September 2022, kostenfrei

Das ganze Programm

Bild Kultur für JEDE*N
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.