Familienfilm im Thalia Programmkino, Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

11.09.2022, 14:00 Uhr
Thalia Programmkino / Barrierefrei

Familienfilm im Thalia Programmkino, Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

Ein Junge schaut aus einer Haustür
Thalia Programmkino / Barrierefrei
Rudolf-Breitscheid-Straße 50
14482 Potsdam
|

Familienfilm: Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt  (2022, FSK 0)

Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und – Moment mal – die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht – ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. Fliegende Makkaroni, aufregende Nächte am Lagerfeuer und eine gefährliche Klettertour machen die Klassenfahrt zu einer Reise, die Alfons und seine Freunde so schnell nicht vergessen werden.

FSK 0

Regie: Mark Schlichter

Kinostart: 07.07.2022

Beschreibung des Veranstaltungsortes

In seiner hundertjährigen Geschichte durchlebte das Thalia Programmkino in Potsdam fünf politische Systeme und viele Krisen. Mit Filmen für Herz und Hirn ist das Kiez-Kino heute fester und zentraler Bestandteil des kulturellen Lebens in Babelsberg und Potsdam und wurde im Jahr 2016 als bestes Programmkino in Deutschland ausgezeichnet.

Als Kiez-Kino ist das Thalia fest verankert in die Nachbarschaft. Ein Treffpunkt, ein Kino für Jung und Alt. Wir machen mit, weil wir fest daran glauben, dass Kultur für Jede und Jeden erreichbar sein sollte... Und gemeinsame Zeit mit anderen im Kino in den selben Emotionen etwas ganz Wunderbares ist.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Lerne unsere mutigen Mutmacher*innen und ihre Motivation kennen,
komm mit uns auf die Reise. Menschen so vielfältig wie unser Verband.


Einblicke in unsere Arbeit findest du hier!

Einblicke in unsere Arbeit

Bild Mutige Mutmacher*innen  gesucht!
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.