Jugendtheater im Waschhaus

11.09.2022, 15:00 Uhr
Waschhaus

Jugendtheater im Waschhaus

Fünf Kinder springen durch die Luft, links der Schriftzug: Freudenschrei
Waschhaus
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
|

ES WAR EINMAL …… - ein Märchen-Chrüsimüsi durch das Kinder- & Jugendtheater „Freudenschrei“, Altersempfehlung 6-12 Jahre

Angeleitet durch spielerische Improvisationen entwickelt das Kinder- und Jugendtheater Freudenschrei eigene Stücke. Die Kinder und Jugendlichen nutzen den Raum des Theatermachens für ein mutiges Ausprobieren, forschen nach Geschichten und erproben neue Wege. Dabei finden neben dem Sprechtheater auch Elemente des Tanzes, Puppenspiels und Zirkus ihren Platz.

Spielleitung: Karina Hellmuth

Außerdem:

13:00 Uhr im Waschhaus: Improtheater-Workshop mit Karin Werner von der Improtheatergruppe „Die Gorillas Berlin“ (Dauer: 4 Stunden)

Waschhaus

Beschreibung des Veranstaltungsortes

Wir sind ein soziokulturelles Zentrum mit einem breiten Angebot an Veranstaltungen rund um Musik, Literatur, Tanz und bildende Kunst. Innerhalb dieser vier Sparten versuchen wir auf verschiedene Arten Kultur zu zeigen, zu vermitteln und gemeinsam zu entwickeln.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit und große Freude im Rahmen von Kultur für JEDE*N! mitzuwirken und so Kultur für alle erreichbar und erlebbar zu machen.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Lerne unsere mutigen Mutmacher*innen und ihre Motivation kennen,
komm mit uns auf die Reise. Menschen so vielfältig wie unser Verband.


Einblicke in unsere Arbeit findest du hier!

Einblicke in unsere Arbeit

Bild Mutige Mutmacher*innen  gesucht!
© 1990 - 2023 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
mutig?
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.