10.09.2023, 11:00 Uhr
Hans Otto Theater in der Reithalle / Barrierefrei
Der standhafte Zinnsoldat

Schiffbauergasse 16
14467 Potsdam
| in Google Maps öffnen
Der standhafte Zinnsoldat 11:00 Uhr in der Reithalle (Schiffbauergasse 16)
Zinn, der einbeinige Zinnsoldat, begibt sich auf eine Reise, die mit einem Sturz aus dem Fenster beginnt. Er gerät mitten hinein in einen stürmischen Platzregen, schwimmt durch die Stadt und in der Kanalisation vorbei an bissigen Tieren, bis er tief im Magen eines Fisches ankommt … Wird Zinn die Papiertänzerin, den Springteufel und das Kinderzimmer jemals wiedersehen?
Die Regisseurin Nathalie Wendt entwickelt voller Slapstick und Spielfreude eine eigene Interpretation des Kunstmärchens von Hans Christian Andersen mit Puppen, Figuren und mit drei Schauspieler- und Puppenspieler*innen.
Veranstaltungsort
Das Hans Otto Theater ist das Theater der Landeshauptstadt Potsdam. Seine Hauptspielstätten auf der Schiffbauergasse sind das Große Haus, ein im Jahr 2006 eröffneter Bühnenneubau mit 485 Plätzen, und die nahegelegene Reithalle mit 162 Plätzen. Hinzu kommen die kleinere Bühne Reithalle Box sowie die Open-Air-Sommerbühne am Tiefen See. Seit der Spielzeit 2018/19 leitet Bettina Jahnke das Hans Otto Theater mit seinem 24-köpfigen festen Ensemble. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder bei „Kultur für JEDE*N!“ dabei zu sein!
Wir machen Kinder MUTIG ...
... und werden Erzieher*innen!
Ab sofort gesucht:
Mutige Auszubildende, die Erzieher*innen in Vollzeit- oder Teilzeit
sowie Heilerziehungspfleger*innen, die einen Brückenkurs absolvieren möchten!
