Kulturfrühstück am Schlaatz

08.09.2024, 10:00–12:00 Uhr
Bürgerhaus am Schlaatz

kostenlos
Bürgerhaus am Schlaatz
Schilfhof 28
14478 Potsdam
|
 

Gesundes Frühstück und Kultur zum Mitmachen - im Roten Haus am Schlaatz!

Ab 10.00 Uhr gibt es Musik von den Kaiserschnitten- eine Formation von fantastischen Künstler*innen, die sich um die Liedermacherin Sylvia Swierkowski gruppiert.
Ihr Publikum führen "Die Kaiserschnitten" mit vollem Herzen durch alberne, einfühlsame, politische, unpolitische, romantische und sehr unromantische Abgründe des großen Ganzen. Musikalisch ordnet sich die Band in das Genre Deutsch-Liedermachingklassikpunkpop ein.
Bei gutem Wetter kann das Kultur-Stadtteilfrühstück in angenehmer Stimmung mit gemeinsamen Musizieren, Quatschen und Naschen an der Bühne vor dem Haus stattfinden.

Bürgerhaus am Schlaatz

Das Bürgerhaus am Schlaatz ist das soziale und kulturelle Zentrum des Wohngebiets Am Schlaatz.

Bei uns könnt ihr Nachbarn treffen, Kultur erleben, Feste feiern, kreativ oder sportlich sein.

Wir sind Anlaufstelle für niedrigschwellige Beratung und Hilfe in unterschiedlichen Lebenslagen und unterstützen euch, wenn ihr euch ehrenamtlich für euren Stadtteil engagieren möchtet. Zusammen mit euch setzen wir uns für eine lebendige, solidarische und lebenswerte Nachbarschaft ein.

 

Wir machen Kinder MUTIG ...
... und werden Erzieher*innen!

Ab sofort gesucht:
Mutige Auszubildende, die Erzieher*innen in Vollzeit- oder Teilzeit
sowie Heilerziehungspfleger*innen, die einen Brückenkurs absolvieren möchten!

Mehr Informationen

Bild Wir machen Kinder MUTIG ...<br>... und werden Erzieher*innen!
© 1990 - 2025 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.