Theater im Nomadenland, Aladin und die Wunderlampe

11.09.2022, 14:00 Uhr
Volkspark Potsdam / Barrierefrei

Theater im Nomadenland, Aladin und die Wunderlampe

Gelände mit der Aufschrift Nomadenland am Eingang
Volkspark Potsdam / Barrierefrei
Georg-Hermann-Allee /Eingang Viereckremise/ Minigolf
14469 Potsdam
|

„Aladin und die Wunderlampe“; frei erzählt von Silvia Ladewig, Altersempfehlung 7+

Aladin ist faul und frech - sehr zum Leidwesen seiner Mutter, die sich täglich fragt, was aus dem Jungen einmal werden soll. Da erscheint eines Tages in der Stadt ein Mann, der von sich behauptet, ein Onkel der Familie zu sein. Aladin soll mit seiner Hilfe ein reicher Kaufmann werden. Doch irgendetwas stimmt da nicht und schon bald überstürzen sich die abenteuerlichen Ereignisse...

Das berühmte Märchen aus der Sammlung "Tausendundeiner Nacht" passt gerade richtig in die spätsommerliche Zeit.  Märchenerzählerin Silvia Ladewig breitet den Fliegenden Teppich aus und entführt uns an diesem Nachmittag in die fernen Gefilde Chinas und Ägyptens.

Altersempfehlung: 7+ Der silberne Zweig

Der Eintritt in den Volkspark Potsdam ist an diesem Tag kostenfrei.

Beschreibung des Veranstaltungsortes

Ein Visionär und Weltreisender, ein kleines Dorf original kirgisischer Jurten und sportliche Leidenschaft ergeben: Baumklettern, Slackline, Workshops, Märchenstunden für Groß und Klein und Jurten-Übernachtungen im kuscheligsten Ambiente Potsdams. Der Landesvater Matthias Michel hat mit seinen kirgisischen Jurten einen Ort für Freiheit und Abenteuer geschaffen. Meist trifft man ihn persönlich im Nomadenland.
Nomadenland® - Die kirgisischen Jurten im Volkspark Potsdam, Standort im Remisenpark, Eingang am Minigolf

 
Logo Volkspark

Kultur für JEDE*N

Am Sonntag, den 11. September ist es soweit! Dann heißt es wieder: einen ganzen Tag Kultur für JEDE*N!


11. September 2022, kostenfrei

Das ganze Programm

Bild Kultur für JEDE*N
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.