Kultur-Stadtteilfrühstück in der AWO Grundschule Marie Juchacz und dem AWO Hort Am Herzberg mit Präsentationen der Schüler*innen

12.09.2021, 10:00–12:00 Uhr
In der Feldmark / bei gutem Wetter auf dem grünen Schulgelände (Barrierefrei)

Kultur-Stadtteilfrühstück in der AWO Grundschule Marie Juchacz und dem AWO Hort Am Herzberg mit Präsentationen der Schüler*innen

Foto der Aussenansicht der AWO Grundschule
In der Feldmark / bei gutem Wetter auf dem grünen Schulgelände (Barrierefrei)
In der Feldmark 28
14476 Potsdam
|
  • AWO Grundschule Marie Juchacz und AWO Hort Am Herzberg = kostenfreies Kultur-Stadtteilfrühstück für Klein und Groß
  • Kulinarisches trifft auf Theater- und Musik-Präsentationen der Schüler*innen
  • Gute Laune und Geschirr kann gerne mitgebracht werden

Interkulturelles Frühstück – mit Präsentationen der Schüler*innen und Kreativangebote für Klein & Groß

Beschreibung des Künstlers / Projektes:

 
Kultur für JEDEN 2021 - AWO Grundschule 'Marie Juchacz'
 

Das Lernens mit allen Sinnen bildet den Schwerpunkt der schulischen Konzeption. Im Schulalltag spielen Theater- und Reformpädagogik deswegen eine große Rolle. Dazu gehören natürlich auch Präsentationen und Feste- die wir alle in der letzten Zeit sehr vermisst haben.

Wir verstehen Kultur als wichtigen Lebensbaustein für Kinder und Erwachsene und finden, sie sollte für jeden frei zugänglich sein. Deswegen freuen wir uns sehr, dieses Jahr zum ersten Mal bei Kultur für JEDEN! dabei zu sein.

Bei gutem Wetter finden Frühstück und Darbietungen auf unserem grünen Schulgelände statt. Auf die Einhaltung der derzeit gültigen Coronaregeln werden wir gemeinsam achten.

Der AWO Hort Am Herzberg arbeitet eng mit der Schule zusammen und lädt zu verschiedenen Mitmachtaktionen ein. Verantwortung zu unterstützen, ihre Selbstfindung zu fördern und Problemgruppen aufzufangen.

 
AWO Logo
 

Umgang mit Corona

Angesichts der Corona-Krise haben der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. und seine Tochtergesellschaften den Pandemieplan aktualisiert und einen Krisenstab gebildet.

Informieren Sie sich jetzt zum Thema Corona.
In unserem LIVE-TICKER erfahren Sie die neusten Informationen zum Umgang mit Corona.


CORONA LIVE-TICKER

jetzt informieren

Bild Umgang mit Corona
© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.